Über uns
Von Jadis
Wir, das sind mein Mann Bernd und meine Wenigkeit Janka, wir möchten Ihnen unsere Katzenzucht und die bezaubernde Rasse Heilige Birma vorstellen und näher bringen.
Von Jadis  
Wir leben in Bayrisch-Schwaben 20km westlich von Augsburg in der kleinen Markt-Gemeinde Emersacker, in einem netten kleinen Häuschen worin sich unsere Fellnasen frei bewegen dürfen.
 
Die Leidenschaft mit Tieren zu Leben ist in unserer Familie über Generationen hin bis heute sehr stark ausgeprägt. Mein Mann und Ich sowie unsere Kinder, die mitlerweile ihren eigenen Hausstand haben, können sich kein Leben ohne Tiere und vor allem ohne unsere Katzen vorstellen.

Alles fing vor Jahren mit einer normalen Hauskatze an, im laufe der Zeit kamen eine Rassemixkatze, eine Perserkatze und unser Hund Sasu dazu. Nach dem zwei unserer Katzen den Weg über den Regenbogen gegangen sind und unsere Hauskatze einfach so mit 11 Jahren spurlos verschwunden war, stand für uns fest "eine reine Hauskatze mit Stammbaum muss es sein" und so kamen wir nach langem Suchen nach der für uns geeigneten Katze zur Heiligen Birma die für uns das Non plus Ultra aller Rassen geworden ist.
 
Heilige Birmas sind absolute Traumkatzen, mit den Saphirblauen Augen und dem Menschenbezogenen Charakter ist die Heilige Birma die ideale Wohnungskatze, die jede Familie mit ihrer Anwesenheit bereichert.
 
Sollten auch Sie sich für diese Rasse entscheiden, sollte ihnen klar sein das auch Sie der "Birma-Virus" erwischen kann. Die Heilige Birma ist eine faszinierende Rasse, die uns voll und ganz in ihren Bann gezogen hat und so kam es wie es kommen musste wir entschlossen uns diese tollen Wesen zu züchten.
 
Wir sind Mitglied im Cat Club Germny eV. Wo auch unsere Cattery "von Jadis" registriert ist.
 
Unser Ziel ist es gesunde, typvolle und dem Standard entsprechende, gut sozialisierte, liebevolle Birmchen zu züchten und somit zur Erhaltung und Verbesserung dieser einzigartigen Rasse beizutragen. Da ich ein begeisterter Fan von roten Katzen bin liegt unser Schwerpunkt der Katzenzucht hauptsächlich in den Rot, Creme und Torties sowie Tabby Varianten der Heiligen Birma.
 
Nach wie Vor sind wir aber in aller erster Linie Katzenliebhaber, die mit ihren Katzen unter einem Dach ein harmonisches Leben führen und denen das Wohl jeder einzelnen am Herzen liegt.
 
Alle unsere Fellnasen dürfen sich frei in unserem Haus bewegen so auch unser Kater und der Nachwuchs. Tierärztliche Betreuung ist 365 Tage im Jahr durch unseren Tierarzt und die sich in der Nähe befindliche Tierklinik gewährleistet.
Von Jadis
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Von Jadis